Dienstag, 4. Februar 2014

Geschenkbox mit dem Envelope Punch Board inkl. Anleitung

Hallo,

ich bin wirklich begeistert, wie schnell diese Geschenkbox fertig ist *jubel*



Die Anleitung habe ich bei YouTube gefunden (mal was ganz neues *grinz*) und sie stammt von PootlesPapercraft  :o)


So geht's aber auch:

 Ein 15 x 15 cm großes Stück Motivkarton zuschneiden (am besten sieht es aus, wenn es doppelseitig bedruckt ist - farbig anpassen durch z. B. Stempelfarbe geht aber auch).

Auf dem Brett bei 3 cm anlegen - stanzen und falzen (vergiss die zweite Stanzung links - ich habe vergessen, dieses erste Foto zu machen und dann nachgeholt *g*)

Anlegen bei 8,5 cm - stanzen und falzen

 Papier um 90° drehen

Anlegen bei 6,5 cm - stanzen und falzen

Anlegen bei 12 cm - stanzen und falzen

Papier um 90° drehen

Bei 3 cm anlegen - stanzen und falzen


Bei 8,5 cm anlegen - stanzen und falzen


Papier um 90° drehen

Bei 6,5 cm anlegen - stanzen und falzen

Bei 12 cm anlegen - stanzen und falzen

Die Ecken abrunden.

Vier Einschnitte vornehmen (jeweils bis zur mittleren Falz)

Das Papier umdrehen und die zwei äußeren, schmalen Spitzen nach innen kleben

Mit einem Motivlocher (Kreis) die zwei äußeren, breiten Seiten stanzen

Papier wieder umdrehen und Kleber an den vier äußeren Ecken anbringen

Die Schachtel zusammenkleben


Tipp: Büro- oder Wäscheklammern nutzen. Dann kann der Kleber trocknen und man hat die Hände frei  ;o)

Nach dem verzieren sieht meine Geschenkbox so aus

Diese Geschenkbox bietet sich zu soooo vielen Gelegenheiten an ... Geburt, Geburtstag, Taufe, Verlobung, Hochzeit ...

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt was tolles ein. Gefüllt werden kann die kleine Box z. B. mit Süßigkeiten, Geld, Eintrittskarten oder einem Gutschein. Auch nett, wenn kleine Fotos oder Minikarten hineingesteckt werden   ;o)

Material:

Motivpapier (12 x 12") von Maja Design "Vintage Summer Basics 1922"

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0292

Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone 6002-0293

Motivstanze (Kreis)
Spitzenband
Schere
Heißklebepistole
Schleifenband in lila
kleine Blüten
Stempelfarbe: Distress Ink "victorian velvet"
Stanz- und Prägemaschine (ich nutze die Joy!Trouvaille)
Abstandpads

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Hallo, Bille
    ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung! So mag ich es lieber.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bille,
    deine kleine Geschenkbox sieht klasse aus, wieder so schöne zarte Farben. Auch von mir vielen Dank für die Anleitung.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bille,
    eine wunderschöne Box. Das Papier ein Traum und Deine Anleitung klasse. Lieben Dank.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bille,

    was für eine tolle Box sie sieht wunderschön aus. Ich bin begeistert und werde das ganz sicher ausprobieren. Ich liebe nämlich das Punch Board sehr. Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Gift box is beautiful :)
    Thank you for sharing tutorial :)
    Renii

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille